Zu meiner Person

Mein Name ist Sonja Nordmeyer. Ich bin 1985 in Hamburg geboren.

Seit meiner Kindheit habe ich Hunde und Katzen betreut. Durch meinen ersten Pflegehund, bzw. dessen Frauchen bin ich auf die Idee gekommen Tierarzthelferin zu werden. Ich fand es toll, wie sich die Helferinnen um das Wohl des Tieres, aber auch des Besitzers, gekümmert haben. Somit begann ich 2002 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik Norderstedt. Ich konnte viel Erfahrung über die unterschiedlichen Erkrankungen und deren Heilung sammeln. Meinen ersten eigenen Hund bekam ich 2005. Seitdem begleitet mich meine Hündin "Kira". Da sie damals eine Fraktur erlitt und operiert werden musste, bekam ich schon früh Kontakt zur Tierphysiotherapie. Durch die Physiotherapie ist sie schnell wieder auf die Beine gekommen. 2010 beschloss ich den Tieren auf diese Art helfen zu wollen und fing die 2-jährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an. Diese habe ich 2012 erfolgreich abgeschlossen.

Zu meiner Arbeit als Tierphysiotherapeutin, arbeite ich in der Tierklinik als Tiermedizinische Fachangestellte.

Im Dezember 2013 besuchte ich die Fortbildung zur Tier-Osteopathie beim Hund. Seit dem behandel ich die Hunde auch osteopatisch!

Eine gute Ausbildung, die langjährige Erfahrung mit Tieren und die Liebe zu ihnen zeichnen mich aus. Überzeugen Sie sich selbst!

Tel.: 0173-4012467

Die Vorteile im Überblick:

  • Ich bin gepr. Tierphysiotherapeutin und Tiermedizinische Fachangestellte
  • 10 Jahre Berufserfahrung mit kranken Tieren
  • Ich komme auch zu Ihnen nach Hause und behandel Ihr Tier in gewohnter Umgebung
  • Das erspart Ihrem Liebling und Ihnen den Transport
  • Dieses mindert den Stress für Ihr Tier
  • Sie sparen Zeit (Fahrzeit)